Donnerstag, 12. September 2013

Ausbeute #2

Hallo meine Lieben,

da ich sehr viel für die Uni zu tun habe, ist es mir nicht gelungen, meine Seite auf dem neuesten Stand zu halten. Aber jetzt kommen die News:

Gestern war es wieder so weit und ich habe meine 2. Packages bekommen. Wie bereits angekündigt, habe ich für diese Woche nur Single-Packages bestellt. Muss aber gestehen, dass ich für nächste Woche wieder die größeres Pakete ausgewählt habe, da ich Besuch bekomme und da braucht man auch genug zu essen!

Der Inhalt meiner Pakete ist dieses Mal nicht so spannend, wie letzte Woche, dennoch bin ich sehr zufrieden damit:
All together

Singe-Vegetable Package
Single-Vegetable Package:


  • 2 x Maiskolben
  • 200 g Kirschtomaten
  • 3 x Zucchini
  • 1 x Salat
  • 1 x Dille

Single-Fruit Package:

Single-Fruit Package

  • 1 kg Clara Frijs Birnen
  • 3 x Orangen
  • 2 x Kiwi
  • 1 x Zitrone

Diese Woche fällt es mir recht leicht, alle Namen zu dem Gemüse und den Früchten zuzuordnen. Bin auch schon Feuer und Flamme darauf, verschiedene Sachen auszuprobieren! Der Kühlschrank in meiner WG riecht zum ersten Mal, seitdem ich da bin, wirklich himmlisch. Habe die Dille darin verstaut und sie verbreitet ihren Geruch sehr intensiv! Liebe es!

Ich habe schon einige Rezepte zusammen gesammelt und habe hier von einem super veganen Koch, der leider noch keinen Blog hat, eine süße Idee, was man aus dem gelben Zucchini machen kann und zwar ein essbares Piratenschiff! Zitat von seiner Facebook-Seite: "Champignon-Tomaten-Paprika-Sauce. Überbacken mit Wilmersburger Käse.......... Jetzt stechen wir in See (Backrohr)......euer Käpten Vegan Sparrow........ Ay....."

Veganes Piratenschiff
Ich weiß zwar nicht, ob ich einen veganen Käse in Dänemark finde, aber ich bin am Wochenende in Kopenhagen und da erhoffe ich mir einiges! Mir gehen nämlich schön langsam die Zutaten aus, die ich von Österreich mitgenommen habe und hier in Odense gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Das Mandelmus schmeckt mir nicht so gut, wobei es noch teurer ist, als das leckere Mandelmus von Rapunzel. Aber ich werde bestimmt einen Bericht darüber schreiben, wie es mir in Kopenhagen ergangen ist, wo ich gegessen und eingekauft habe, was ich gesehen habe etc.
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gesammelt in Kopenhagen und mögt sie mir mitteilen :) Ich würde mich sehr darüber freuen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
eure VegAnT



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen