Donnerstag, 5. September 2013

Experiment #1

Hallo Leute,

heute habe ich meinen Tag mit einem Zwetschgen (=deutsche Pflaumen)-Apfel-Ribiesel-Mangold-Sojajoghurt-Zimt-Haferflocken-Leinsamen-Shake begonnen! Ich war danach voll satt!! Mixer sind echt wichtig in Situationen, in denen man zu viel Obst und Gemüse vorrätig hat. Man schmeißt einfach alles zusammen und es kommt was Köstliches raus!

Ich habe gerade ein sehr köstliches Mittagessen genossen. Dazu habe ich Mangold und den Hokkaido-Kürbis verwendet. Es war wirklich wahnsinnig gut!
Die Idee für das Rezept habe ich von Kochtrotz und zwar das Kürbis-Mangold-Gemüse. Die Zutaten habe ich etwas abgewandelt, da ich keine Gemüsesuppe und Schalotten hatte. Das wäre ja noch die Höhe, wenn ich zusätzlich zu meinem schon überfüllten Kühlschrank, weiteres Gemüse kaufe.

Mein Rezept:
  • 1/2 Hokkaido-Kürbis
  • 1/2 Süßkartoffel
  • 3 Blätter Mangold
  • 5 EL Kokosmilch
  • Curry
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Olivenöl

Mein Arbeitsplatz in der WG - sehr minimalistisch!
Zuerst habe ich in der Pfanne Olivenöl erhitzt und für 5 min den gewürftelten Hokkaido dazugegeben. Da ich noch eine halbe Süßkartoffel übrig hatte, schnitt ich diese in große Scheiben und gab sie auch in die Pfanne. Insgesamt habe ich beiden Zutaten 7 min bei starker Hitze gebraten.

Danach kam die Kokosmilch und die 3 Mangoldblätter in Scheiben geschnitten dazu und wurden 1-2 min mitgeköchelt. 

Die Mischung wird nun gewürzt mit Salz, Pfeffer, Curry und Oregano. Curry kommt bei mir in Kombination mit Kokosmilch immer vor, denn beide Zutaten sind einer meiner Favoriten!

Kürbis-Mangold-Gemüse

Schon ist es fertig und ganz ehrlich, dieses Gericht ist wirklich schwer zu übertreffen! Hoffentlich geht es in den nächsten Wochen - Monaten so weiter!

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
eure VegAnT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen