Montag, 7. Oktober 2013

Challenge Day #11

Hallo meine Lieben,

es ist schon der 11. Tag! Bald habe ich die goldene Mitte erreicht. Dafür habe ich meine Ziele, was das Laufen betrifft, noch nicht geschafft. Nächste Woche habe ich frei und da wird mal ordentlich gejoggt!

Mein Frühstück war heute ein Bananen-Avocado-Shake mit Sojajoghurt und Mandelmilch. War ganz okay für einen Montagmorgen. Montagmorgen halt!

Als Mittagessen hatte ich einen großen Apfel. Mehr leider nicht. Musste noch was auf der Uni erledigen und da ist mir eben nur dieser Snack übrig geblieben!

Danach war ich SHOPPEN!! Ich habe ein paar neue Sachen gekauft, die ich schon seit längerem ausprobieren wollte und heute war es so weit. Ich war im Naturkostladen in Odense einkaufen. Ich habe mir gekauft:

  • Matcha (Nur den Cooking-Matcha; schmeckt ganz gut und ist nicht so teuer)
  • Pukka-Moments of bliss (Ich liebe Pukka-Tees und heute habe ich mir die Box mit verschiedenen Tee-Sorten gekauft)
  • Datteln (Da Weihnachten kommt, gibt es super Nuss- und Trockenfrüchte-Angebote, da habe ich gleich zuschlagen müssen)
  • Hafermilch (Es gibt in diesem Reformhaus eine Hafermilch, die wirklich nicht vergleichbar ist mit der Hafermilch, die ich im Supermarkt hier bekomme. Es handelt sich dabei um eine voll gute Hafermilch aus der Schweiz. Ich finds lustig, dass die Dänen entweder Produkte aus Deutschland, Schweiz oder Österreich haben. Wir sind eben die Vorreiter - was das betrifft!)
  • Brottrunk (Aus Deutschland. Nähere Infos folgen morgen)..
  • .. und Chiasamen (Nähere Infos folgen morgen :) )

Mein heutiger Einkauf.
Was sagt ihr zu dieser Ausbeute! Es war gar nicht so teuer. Habe echt gut eingekauft!

Am Abend habe ich dann ein Rezept von meiner Oma ausprobiert und zwar gab es eine Krautsuppe! Zum Glück habe ich in der Zwischenzeit mit ihr telefoniert, um mir Tipps von ihr zu holen. Habe nämlich ganz vergessen Kümmel zu kaufen und der ist besonders wichtig, wenn man Gemüse wie Kraut isst (!). Ich habe immer gedacht, dass Kreuzkümmel und Kümmel die gleiche Wirkung haben. Stimmt aber nicht. Kreuzkümmel heißt nur so, weil die getrockneten Früchte eine Ähnlichkeit mit Kümmel haben. Wenn man dann keinen Kümmel hat - Tipp von meiner Oma - viel pfeffern! Es hat sich bezahlt gemacht!

Zutaten:
  • 1/4 Krautkopf
  • 1/2 Zwiebel
  • Knoblauch
  • Paprikapulver
  • 2 EL Essig
  • Kreuzkümmel
  • getrockneten Basilikum
  • Salz
  • Olivenöl
Kraut in Streifen schneiden und in kleine Stücke. Schneidet das Kraut wirklich klein. Es wird nicht mehr gemixt, daher sollte das Kraut schon essfertig sein.

Schwitzt die Zwiebel zusammen mit Paprika in einer Pfanne mit Olivenöl an. Nach 4 min löscht ihr es mit etwas Essig und gebt das Kraut dazu (könnt auch ein paar Bohnen dazu geben). Wie viel Wasser dazu kommt, kann ich euch nicht so genau sagen. Das macht ihr einfach nach Gefühl. Gebt einfach so viel dazu, dass es für euch suppen-mäßig ist!

Bei diesen Schritt solltet ihr viel Kümmel dazu geben. Ich habe einen kleingeschnittenen Knoblauch, Kreuzkümmel, Basilikum, viel Pfeffer und Salz hinzugefügt. Ein Gewürz, das super passt, ist ein Lorbeerblatt. Habe ich leider nicht da.

Wenn ihr einen guten Herd habt (war heute bei mir nicht der Fall), dann dürfte eure Suppe in 5-7 min fertig sein. Ich habe zum Schluss noch mit Paprikapulver und Salz abgeschmeckt und fertig.
Sollte mal eine Suppe werden!
Es war mein erster Versuch, daher war ich mit den Aussehen nicht ganz so zufrieden. Trotzdem hat es gut geschmeckt!

Heute stand eine Einheit Yoga am Programm und morgen starte ich wieder eine Laufrunde!

Wünsche euch einen schönen Montagabend,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen