Mittwoch, 2. Oktober 2013

Challenge Day #6

Hallo ihr Lieben,

meinen sechsten Tag habe ich heute mal anders gestartet, als die vorigen Tage. Und zwar gab es heute nicht den bekannten Avocado-Shake, sondern Hirse mit Apfel und Zimt! Das ist das beste Frühstück für kalte Herbst- und Wintertage. Eigentlich ist das Rezept ja ganz einfach, man kocht 70 g Hirse mit Hafermilch und Wasser für 20 min, vermischt es dann mit Apfelstücke, etwas Agavendicksaft, Canberras (Vitamin C), Salz und Zimt und fertig! Nur hatte ich heute Probleme mit dem ersten Schritt. Mir ist meine Hirse komplett angebrannt! Somit habe ich heute 140 g Hirse verbraucht. Welch eine Verschwendung.

Oben: Frühstück, Unten: Abendessen.
Im Laufe des Tages habe ich wieder 2 Mini-Äpfel, eine Banana und ein paar Nüsse gegessen. Also nichts besonderes.

Am Abend nach einem echt anstrengenden Tag, habe ich mir Melanzani-Schiffchen gemacht.

Zutaten:

  • 1 Melanzani
  • 50 g Kichererbsen
  • 100 g Mais
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 5 getrocknete Tomaten
  • 25 g Tomatenmark
  • 1/2 EL Agavendicksaft
  • 25 g Mandelmus
  • Oregano
  • Kreuzkümmel
  • Chili
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zuerst halbiert ihr die Melanzani der Länge nach und löst das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus (nicht wegwerfen, das brauchen wir noch!). 1 EL Olivenöl wird mit etwas Salz vermischt. Damit werden die beiden Melanzani-Hälften eingepinselt. Für 17 min kommen unsere Schiffchen nun in den vorgeheizten Ofen bei 250°C.

Die fein geschnittene Zwiebel und der Knoblauch kommen dann in die Pfanne (+Olivenöl) und werden für ca. 3 min mit etwas Kreuzkümmel und Chili angebraten. Dann fügt ihr das wirklich klein geschnittene Melanzani-Fruchtfleisch hinzu.

Nach 5 min werden die Kichererbsen, der Mais und etwas Oregano hinzugefügt. Das Tomatenmark vermische ich immer mit etwas Wasser und 1/2 EL Agavendicksaft und gebe es auch in die Pfanne. Nun schmeckt ihr das Ganze noch mit Salz und Pfeffer ab.

Die 17 min sollten dann schon vorbei sein. Die beiden Melanzani-Schiffchen füllt ihr nun mit dem Pfanneninhalt und übergießt sie mit einer Mandelmus-Wasser-Oregano-Mischung (einmal ordentlich mit der Gabel verrühren, damit es eine schön glatte Masse ist).

Die gefüllten Schiffchen kommen nun noch einmal für ca. 8 min bei 250°C in den Ofen und fertig!

Heute ist Mittwoch und wie ihr bereits aus meinem Blog vernehmen konntet, bekomme ich am Mittwoch auch meine wöchentlichen Gemüse- und Obst-Packages.

Gemüsepackage:
2 Maiskolben
1 Weißkraut (ja, schon wieder und ich weiß nicht, was ich damit machen soll! Vorschläge sind erwünscht und werden dringend benötigt!)
1 Zucchini (yeahh!)
etwas Rucola
1 blaues Kraut (aber kein Blaukraut, weiß nie, wie das heißt! Kann man angeblich auch so verwenden wie Weißkraut. Na toll, noch mehr Kraut!)

Obstpackage:
1 kg Bananen (yeahh!)
1 kg Äpfel
0.5 kg Orangen
1 Zitrone

Conclusion: mit meinem Gemüsepackage bin ich diesmal nur zur Hälfte zufrieden. Ich habe nun echt zu viel Kraut. Da wird sich aber meine Mitbewohnerin wieder freuen, denn die bekommt wieder einmal einen von mir geschenkt. Das Obstpackage gefällt mir sehr gut. Smoothies mit Bananen sind der Hammer!
Meine neue Ausbeute.
Nun ja, Sport gab es heute natürlich auch und zwar Yoga!

Wünsche euch einen schönen Abend,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen