Donnerstag, 17. Oktober 2013

Challenge Day #21

Hallo meine Lieben,

heute war ein richtiger aufregender Tag. Ich habe einiges zu berichten und dann würde ich mal sagen, ich starte los.

Gefrühstückt habe ich Hirse, da es wirklich sehr bewölkt und kalt war am Morgen. Da braucht man was wirklich wärmendes und da passt am besten die Hirse mit Bananen und frischen Johannisbeeren.

Zwischen Frühstück und Mittag läutete es an der Tür und wer steht da, mit einem weiteren Paket meiner Oma: der Postbote! Ich habe ein ganzes Paket gefüllt mit frischen Walnüssen aus der Südsteiermark bekommen! Gibt es denn das? Ich habe die beste Oma der Welt, so eine wünsche ich euch allen :)
Aber es waren nicht nur Nüsse enthalten, sondern auch ein total lieber Tischkranz, den sie selbst macht. Mein Zimmer riecht schon nach Weihnachten, dabei dauert es noch mehr als 2 Monate! Dann habe ich gleich mit dem mitgeschickten Nussöffner ein paar Walnüsse vernaschen müssen. Mein starker Mitbewohner hat das natürlich mit seinen bloßen Händen gemacht (Angeber ;) ).
Das Beste vom ganzen Tag.
Zu Mittag gab es dann einen Brokkoli mit einer Mandelmus-Zitronen-Sauce. Dazu gibt es nur eine kurze Anleitung, da man das Rezept auch im Vegan-For-Fit von Attila Hildmann findet.

Zutaten:

  • 1 Brokkoli (3-4 min in gesalzenem, kochendem Wasser gar werden lassen)
  • 60 g weißes Mandelmus (mit Wasser, Salz, Pfeffer und Zitronensaft vermischen und über den fertigen Brokkoli)
  • 80 ml Wasser
  • etwas Zitronensaft
  • Chili
  • 20 g Mandeln (klein schneiden und in einer heißen Pfanne ohne Öl anrösten. Gemeinsam mit etwas Chili über den Brokkoli mit Sauce)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl zum Beträufeln

Ein ganz schnelles und leckeres Mittagessen.
Ich habe auch einen lieben Kommentar von einer Bloggerin (Frau von Blaubeer) erhalten, ob ich nicht bei einem "Herbstbackspecial" mitmachen will. Da werden 30 Blogger im Monat November je einen herbstlichen Kuchen, Tarte oder Muffins backen und das Rezept für alle Interessenten posten. Ich finde das voll super und ich habe mir auch schon was Tolles überlegt!

Am Abend habe ich mir dann noch einen Apfel-Bananen-Kokosmilch-Smoothie gemacht.

Zutaten:

  • 1 Apfel
  • 1 Banane
  • 200 ml Kokosmilch
  • 2 Datteln
  • Vanille
  • Zimt

Alle Zutaten (Apfel + Kerngehäuse) werden gemixt.
Mit Kokosmilch schmeckt ein Smoothie gleich ganz anders. Sehr lecker!
Ich liebe Smoothies.
Danach machte ich mich auf den Weg in die Stadt. Dort traf ich mich mit einer Freundin und ihren Eltern. Wir gingen in das Fyns Kunstmuseum "Brandts". Es war wirklich toll. Das Museum war eingeteilt in drei Stockwerke. Jedes Stockwerk war komplett anders. Im ersten Stockwerk erzählten ein paar Fotografen die Geschichte vom heutigen Russland. Im zweiten Stock waren tolle Malereien ausgestellt und im dritten Stock befand sich das Medienmuseum. Ein Raum war komplett voll mit alten Computerspielen und alten Spielkonsolen. Es war wirklich lustig. Es gab dort aber auch noch eine Zeitreise der Medienentwicklung (alte Druckermaschinen, alte Telefone, alte Fernseher usw.). Mir hat es wirklich sehr gefallen und ich muss dort noch einmal hin!
Ein paar Eindrücke vom Brandts.
Am Abend machte ich dann noch eine Yoga-Einheit und jetzt geht´s dann ab ins Bett!

Ich wünsche euch alles Liebe,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen