Mittwoch, 9. Oktober 2013

Challenge Day #13

Hallo meine Lieben,

es ist bereits der 13. Tag meiner Challenge! Es kommt mir schon viel länger vor. Aber mein Körper wird es mir danken.

Ich habe euch ja vor 2 Tagen meine Einkaufsliste gezeigt. Ich habe Brottrunk und Chiasamen gekauft für einen bestimmten Zweck. Ich wollte Kokosjoghurt machen. Bin bei meinem ersten Versuch leider gescheitert. Will es morgen aber noch einmal probieren und hoffe, dass ich euch dann von einem positiven Ergebnis berichten kann. Daher habe ich den Brottrunk-Chiasamen-Kokosmilch-Zimt-Mix heute in den Mixer zusammen mit einer halben Avocado gesteckt. Es war eigentlich ganz gut, nur hatte ich danach ein schlechtes Gefühl in meinem Bauch. Von anderen habe ich erfahren, dass es ihnen bei diesem "Joghurt" auch so ergangen ist. Somit war mein Frühstück heute nicht ganz das Gelbe vom Ei (wenn man das als Veganer überhaupt noch sagen darf).

Dafür hat es zu Mittag eine Gemüsepfanne mit Maiskolben gegeben. Sowas von lecker! Ich habe euch ja schon einmal gesagt, dass ich Koriander mag. Aber das heute schlägt einfach alles. Es ist ein wirklich leichtes und besonders schnelles Essen.

Gemüsepfanne:
1/2 Zucchini
1 Karotte
1/2 rote Zwiebel
1/2 Bund Koriander
10 Rucola-Blätter
Curry
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Kürbiskernöl

Maiskolben:
1 Maiskolben
Salz

Den Maiskolben schält ihr ab und gebt ihn in einen Topf mit bereits kochendem Wasser. Die Temperatur runter drehen und für 15 min den Maiskolben köcheln lassen. Danach nehmt ihr den Maiskolben raus und salzt ihn.

Für das Gemüse wird die Zwiebel klein geschnitten und in einer Pfanne mit Olivenöl angeschwitzt. Das restliche Gemüse (Zucchini, Karotte und Koriander) schneidet ihr klein und gebt es nach ca. 3 min in die Pfanne.

Nach 5-7 min würzt ihr das Gemüse und gebt ein paar Rucola-Blätter dazu.

Zum Anrichten legt ihr die restlichen Rucola-Blätter aufs Gemüse und dann könnt ihr über den Maiskolben und das Gemüse etwas Kürbiskernöl tröpfeln oder gießen.

Lasst es euch schmecken!
Mein favorite Mittagessen!
Heute ist Mittwoch, daher habe ich wieder mein Gemüse und Obst abgeholt. Die Ausbeute ist diese Woche nicht ganz mein Fall.

Früchtepackage:
1 kg Birnen (nicht schon wieder!)
1 kg Mandarinen
1 Zitrone
1 Weintraube

Gemüsepackage:
1 Hokkaido-Kürbis (Juhuu!)
5 Maiskolben (ich habe noch einen von der letzten Woche!)
2 kleine grüne Chilis
1 Bund glatte Petersilie (Juhuu!)
1 Blattsalat
Die Ausbeute des heutigen Tages.
Ich habe zum Abendessen gleich einen Obst-Shake machen müssen mit ein paar Weinbeeren, 1 Apfel, 1 Orange und 1 Mandarine mit einem Löffel Matcha, Vanille, 2 Datteln und 170 ml Hafermilch. Der war so gut! Den gibt es morgen noch einmal!
Links: Frühstücks-Shake im Bett; Rechts: Abend-Shake.
Zum Sport bin ich heute auch gekommen. Habe mich ordentlich gedehnt mit Yoga, damit es meinen Beinen etwas besser geht. War gestern doch etwas zu viel für sie.

Wünsche euch einen schönen Abend,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen