Donnerstag, 24. Oktober 2013

Challenge Day #27

Hallo meine Lieben,

das Ende naht und ich werde nachlässig mit dem Bericht! Wie in der Schule. Wenn die Ferien näher kommen, hat man keine Lust mehr etwas zu tun. Aber wir sind hier nicht in der Schule und daher kommt mein Challenge Day #27:

Gestartet habe ich mit einem Chia-Pudding mit einem Apfel. Dieses Mal habe ich statt Kokosmilch Hafermilch verwendet. Es schmeckt zwar besser, aber Kokos sättigt einfach viel besser.
Stylischer Chia-Pudding.
Zu Mittag habe ich meine leckere Steckrübe verbraucht, es gab daher einen Rüben-Karotten-Eintopf.

Zutaten:

  • 1/2 Steckrübe
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 170 ml Kokosmilch
  • Curry
  • Chili
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kurkuma
  • 1 TL Kokosöl

Zuerst schwitzt ihr die klein geschnittene Zwiebel in einer Pfanne mit Kokosöl an und gebt dann die geschälte und klein geschnittenen Karotten und Steckrübenstücke dazu. Schaut, dass ihr das Gemüse leicht anbrät und gebt dann die Kokosmilch dazu und die Gewürze.

Ich habe das Gericht bei mittlerer Hitze für ca. 15 min köcheln lassen.

Das ist wirklich ein leichtes und vor allem leckeres Essen, das ihr sehr schnell zubereiten könnt!
Leckeres und sehr sättigendes Mittagessen.
Nach der Uni habe ich mich wieder auf dem Weg gemacht in die Stadt, um meine neue Ausbeute abzuholen. Ich zeige euch hier nur die Bilder, da ihr im Laufe der nächsten Woche sowieso erfahren werdet, was ich damit so alles gemacht habe. Was ganz besonderes muss ich dennoch erwähnen, diese Woche gibt es Passionsfrucht und Fenchel! Was kann man damit machen? Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?








Am Abend habe ich mir einen Apfel-Trauben-Matcha-Smoothie gemacht.

Zutaten:

  • Weinbeeren
  • 2 kleine Äpfel
  • 1 TL Matcha
  • Minze
  • Zimt
  • Vanille
  • 100 ml Wasser
  • 100 ml Hafermilch

Minze im Smoothie und alles ist gut!
Diesen Matcha habe ich wirklich gebraucht, denn ich bin seit gestern Abonnentin von einem vierwöchigen Yoga-Abo. Dazu kann man sich auf dieser Webseite gratis anmelden. Es hat mir so Spaß gemacht! Ich freu mich jetzt auf jeden Tag, damit ich immer mehr und mehr über Yoga lerne. Damit kann ich leben, wenn ich schon nicht laufen gehen kann. Mein Fuß hat sich leider noch immer nicht erholt.
So sieht mein Trainingsplatz aus (Kerze nur zur Verschönerung).

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Donnerstag,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen