Samstag, 12. Oktober 2013

Challenge Day #16

Hallo meine Lieben,

heute war ein ganz besonderer Tag. Ich habe 2 Pakete aus Österreich erhalten von meiner Oma, Mama und meiner Tante! In einem Paket waren 10 kg veganes Essen/Pflegeprodukte/Kosmetika und im anderen wichtige Uni-Sachen, auch etwas veganes zum Essen und zum Pflegen. Bin so glücklich! Ich hatte heute den ganzen Tag ein Lächeln über mein ganzes Gesicht.
2 österreichische, vegane Pakete
Hier meine Essens-Liste (alles von DM, Alnatura):

  • 5 Räuchertofu
  • 3 Naturtofu
  • 2 Rote-Beete Aufstriche
  • 2 Toskana Aufstriche
  • 1 Sonnenblumenkerne
  • 1 Leinsamen
  • 3 Agavendicksaft
  • 2 Hirse - Vorratspackung
  • 1 Cranberry

Vegane Pflegeprodukte und Essen.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich auch sehr viele Alverde-Pflegeprodukte bekommen. Ist auch eine Reinigungsmilch von Lavera dabei, wo die Herstellung seit neuem nicht mehr vegan ist bzw. es sehr umstritten ist und 2 Deos von CD. Diese Produkte sind wirklich so toll und ich freu mich immer schon aufs Duschen, Pflegen etc.

Auf den ersten Blick schaut es nach sehr viel aus. Beim Essen bin ich mir sicher, dass es sich nicht all zu lange halten wird. Bei den Pflegeprodukten muss ich nicht so sparsam sein. Da sieht es ganz gut aus!

So, was habe ich heute den lieben langen Tag gegessen. Gestartet habe ich mit einem Chia-Pudding.

Zutaten:

  • 300 ml Hafermilch
  • 4-5 TL Chia-Samen
  • 1 Banane
  • Agavendicksaft
  • Zimt
  • Vanille

Zuerst habe ich die Chia-Samen in eine Schüssel mit Hafermilch gegeben und sie über Nacht aufweichen lassen. Mein Tipp: lasst die Schüssel für 10 - 30 min bei Raumtemperatur stehen, damit sich die Chia-Samen ordentlich mit Hafermilch "betrinken" können. Wenn ihr das Frühstück gern kalt haben möchtet, dann stellt ihr die Schüssel danach in den Kühlschrank.

Heute habe ich nur mehr die Banane dazu geschnitten und den Pudding mit Agavendicksaft, Zimt und Vanille verfeinert.

Dieses Gericht hatte keine Pudding-Konsistenz, war dennoch sehr interessant und gut. Ihr könnt dafür jede Pflanzenmilch verwenden. Ich werde diesen Pudding das nächste Mal mit Mandelmilch probieren. Vielleicht erhält man damit eine bessere Konsistenz. Dieser Pudding enthält auch keinen Brottrunk und siehe da, ich hatte keine Beschwerden. Somit hätten wir den Übeltäter ;)
Chia-Pudding mit Banane.
Zu Mittag habe ich meinen geliebten Räuchertofu verwenden müssen. Ich habe Spagetti-Carbonara gemacht. Da ich keine Zucchini zu Hause hatte, habe ich Karotten-Nudeln hergestellt.

Zutaten:

  • 100 g Räuchertofu
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 große Karotten
  • 40 g Mandelmus
  • 1/2 Bund Petersilie
  • Zitronensaft
  • Pfeffer
  • Salz
  • Kokosöl

Zuerst habe ich den Räuchertofu in kleine Würfel geschnitten und in einer Pfanne mit Kokosöl für ca. 5 min ordentlich angebraten. Danach habe ich den klein geschnittenen Zwiebel dazu gegeben.

Das Mandelmus wird mit 140 ml Wasser gut vermischt, gesalzen und gepfeffert und in die Pfanne gegeben.

Petersilie wird klein geschnitten und zusammen mit ein paar Tropfen Zitronensaft ebenfalls zum restlichen Pfanneninhalt hinzugefügt.

Die Karotten waschen und mit dem Sparschäler die 1. Schicht abschälen. Dann schält ihr weiter und macht Karotten-"Bandnudeln". Die könnt ihr für ein paar Minuten mit den anderen Zutaten in der Pfanne warm machen und fertig.

Es war ein Genuss, wieder mal einen Räuchertofu zu essen. 2 Karotten haben mir leider nicht gereicht. War danach immer noch hungrig und habe daher noch ein paar Datteln genascht. Ihr könnt ruhig 3-4 Karotten verwenden. Das dürfte genau passen.
Spagetti-Carbonara mit Karotten-Nudeln.
Am Nachmittag war ich sehr aktiv. Habe zuerst die Küche meiner WG geputzt und dann mein Zimmer. War heute auch 13 km laufen und es war ein wenig schmerzhaft. Meine Beine wollen gerade nicht so und bremsen mich etwas. Ich brauche wirklich Vorschläge, was ich tun soll!

Am Abend habe ich mir dann noch einen Bananen-Mandarinen-Matcha-Smoothie gemacht.

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 2 1/2 Mandarinen
  • 170 ml Hafermilch
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 1 TL Matcha
  • Vanille
  • 2 Datteln

Ich habe noch so einiges vor für die Uni zu tun und habe daher einen Matcha dringend gebraucht.
1. und letzter Matcha des heutigen Tages.
Ich wünsche euch einen angenehmen Samstagabend,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen