Samstag, 5. Oktober 2013

Challenge Day #9

Hallo liebe Leute,

heute habe ich nicht so viel zu berichten. Mein ganzer Tag bestand eigentlich aus Lernen und Essen.

Gestartet habe ich wieder mit einem Hirse-Frühstück! Es gibt eben nichts besseres für kalte Herbsttage!

Zu Mittag habe ich mir einen Vitamin-Shake gemacht.

Zutaten:

  • 1 Apfel
  • 1 Banane
  • 1 frisch gepresste Orange
  • 1/2 Avocado
  • 250 ml Sojamilch
  • 1 TL Mandelmus
  • 1 TL Matcha
  • Zimt
  • Vanillepulver
  • Agavendicksaft

Alle Zutaten kommen zusammen in einen Mixer mit 3-4 Eiswürfel und fertig! Leider war die Avocado nicht sehr gut und hat den Shake etwas verdorben. Aber alles in allem war er voll gut!

Vitamin-Shake und der warme Salat auf einem Blick
Am Abend habe ich mir einen Warmen-Salat gemacht.

Zutaten:

  • etwas Kraut
  • 1 kleine Paprika
  • etwas Mais
  • paar Oliven
  • 4 getrocknete Tomaten
  • Paprikapulver
  • Chili
  • Sojasauce
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zuerst kommt Olivenöl in die Pfanne, dann gebt ihr das in Streifen geschnittene Kraut dazu, etwas Chili, Oliven und auch die klein geschnittenen Paprika und getrockneten Tomaten. Das lasst ihr dann für ca. 5 min unter ständigem Rühren etwas anbraten. Dann löscht ihr es mit 2-3 EL Sojasauce, würzt es mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer.

Nun gebt ihr alles in eine Schüssel zusammen mit dem Mais und könnt es noch mit etwas Weißweinessig übergießen.

So schnell zaubert man ein leckeres Abendessen, wenn man nicht mit seinen anstrengenden Mitbewohnern zu viel Zeit zusammen verbringen will ;)

Sport habe ich heute leider keinen gemacht, das werde ich morgen aber alles im LEGOLAND nachholen! Aja, und mein Lunch für morgen werde ich jetzt noch zubereiten. Fotos folgen morgen dann :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen