Mittwoch, 4. September 2013

Start

Hallo meine Lieben,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Hier auf blogger.com nenne ich mich VegAnT. Woher kommt der Name fragt ihr euch sicher. 1. schreibe ich den Blog, um euch über veganes Leben in Dänemark zu informieren (VEGaN), 2. bin ich ein eher kleiner Mensch (1.58 m) und meine Mutter meinte immer zu mir, dass ich ausschaue wie die Ameisen von dem Film "Das große Krabbeln" (AnT) und dadurch ist dieser kreative Name entstanden. Ich komme aus Österreich (genau aus der schönen Südsteiermark) und mache Erasmus im Fach Chemie für dieses Wintersemester in Dänemark, in der Stadt Odense. Meine größte Angst war, als ich meine schöne Heimat verließ, dass ich Probleme mit meinem veganen Lebensstil bekommen werde. Aber so sieht es nicht aus! Ich bin nun schon fast ein Monat hier, die Uni hat diese Woche begonnen und ich habe schon tolle Sachen entdeckt, um mich auch weiterhin total vegan und bio zu ernähren. Zwar bin ich noch am Suchen von einem vegetarischen/veganen Restaurant, aber vielleicht stoße ich ja noch drauf.

Meine erste Entdeckung war ein Bioladen, der wirkliches alles im Sortiment hat. Angefangen von Biogemüse über Nussmuse bis hin zu einem günstigen Matcha-Tee. Heute bekomme ich das erste Mal ein Gemüse- und ein Obst-Family-Package von Opland. Dabei handelt es sich um einen Verein, dem man beitreten kann, um jeden Mittwoch saisonales und auch teilweise regionales Gemüse und Obst zu erhalten. Und das um einen echt super super Preis, was für Dänemark nicht so gewöhnlich ist! Es ist wirklich alles teurer als in Österreich, aber zum Glück bin ich nur für 5 Monate hier und das geht sich finanziell dann schon aus!

Heute bekomme ich meine ersten Family-Packages für mich allein (ja, ich dachte mir, ich brauch das)! Ich werde gleich Fotos machen und sie hier posten und ich bin gerne offen für Rezeptvorschläge, da es sich dabei sicher um Obst und Gemüse handeln wird, von dem ich keine Ahnung habe, was ich damit anfangen soll. Deshalb brauche ich EURE Ideen!! Würde mich sehr darüber freuen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag,
eure VegAnT

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich hab dich in meine Blogliste aufgenommen - viel Spaß beim Bloggen :)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Voll lieb, danke!!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen