Dienstag, 24. September 2013

DoppelPack-Cooking #2

Hallo liebe Leute,

leider hat es etwas gedauert, bis zu meinem neuesten Post, aber ihr könnt euch wirklich darauf freuen. Haben viele neue Sachen ausprobiert und sind auch sehr passend für den Herbst.

Sonntag haben wir zur Feier des Tages zum Frühstück: Berlin-Toast gemacht.

Zutaten für 2 Personen:
Berlin-Toast:

  • 60 g Cashewmus
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 4 dünne Scheiben Vollkornbrot
  • 1 Banane

Crunch-Kruste:

  • 60g Vollkornmehl
  • 100 ml Sojamiilch
  • 30g Agavendicksaft
  • 1 Prise Saz
  • 1 TL Zimt
  • 30g Cornflakes
  • 10g gepopptes Amaranth
  • Olivenöl
Cashewmus, Salz und Agavendicksaft werden verrührt. 2 Brotscheiben werden mit der Creme bestrichen. Banane schälen, in dünne Scheiben schneiden und auf diese Brotscheiben verteilen. Jeweils mit einer weiteren Brotscheibe zusammenklappen.

Für die Kruste wird das Mehl mit Sojamilch, Agavendicksaft, Salz und Zimt verrührt. Cornflakes werden zerbröselt und mit gepoppten Amaranth vermischt.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Toasts werden jeweils durch den Mehlteig gezogen und in der Cornflakes-Amaranth-Mischung gewendet. Toasts bei mittlerer Hitze von jeder Seite 3-4 min braten.

Ich habe noch eine Pflaume dazu geschnitten, da im Moment keine frischen Erdbeeren mehr Saison haben. Hat super zu dem zimtigen Geschmack der Berlin-Toast gepasst.

Das ist eines der leckersten Frühstücksgerichte, die ich jemals gemacht habe. Ich muss leider bekritteln, dass es dabei zu einer ziemlichen Verschwendung von Cornflakes und gepoppten Amaranth kommt. Denn man kann nie alles auf die 4 Brotscheiben bekommen. Somit bleibt das beim ersten und letzten Mal. Aber ich will euch dieses Gericht auf keinen Fall mies machen. Man muss es einmal probiert haben!

Alles Liebe,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen