Freitag, 6. September 2013

Experiment #2

Hallo Leute,

heute habe ich den Tag Nummer 2 mit einem Apfel-Bananen-Pflaumen-Hafermilch-Mandemus-Haferflocken-Leinsamen-Shake gestartet und wieder mal war es ein Traum!! Ich liebe die Shakes - noch!

Mein Mittagessen war heute sehr ähnlich, wie das von gestern, aber mit anderen Geschmäckern und teilweise neuen Zutaten. Inspirieren habe ich mich vom Kürbis-Gemüse aus dem Vegan-for-fit von Attila Hildmann. Wer die Rezepte aus dem Buch kennt, der weiß, wovon ich spreche.

Zutaten:
Die Zutaten auf einem Haufen

  • 1/2 Zucchini
  • 1/4 Hokkaido-Kürbis
  • 1/4 Dose Mais
  • 3 Blätter Mangold
  • 2 Blätter rote irgendwas (Kale oder so)
  • ganz wenig Naturtofu (1/5)
  • Sojasauce
  • Olivenöl
  • 1 EL Erdnussbutter
  • Agavendicksaft
  • Curry
  • Kokosmilch
  • Kokosflocken
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano

Das nennt man mal eine Liste, aber wie gesagt, ich muss meine Zutaten verbrauchen, bevor sie schlecht werden!

Jetzt wirds spannend mit dem roten irgendwas!
Öl in der Pfanne erhitzen, Hokkaido gewürfelt zugeben. Für ca. 5 min anbraten. Auch die Zucchini würfelig schneiden und zusammen mit dem Mais in die Pfanne. Die Zutaten werden gemeinsam noch ca. 4 min angebraten und dann werden ein paar Löffel Kokosmilch hinzugegeben.

Mangold- und rote irgendwas-Blätter werden in Streifen hinzugefügt und für 2-3 min mitgeköchelt.

Nun wird die Mixtur gewürzt mit Curry, Salz, Pfeffer, Kokosflocken und Oregano. Fertig!

Als nächstes wird der Tofu in Streifen geschnitten (wollte eigentlich einen halben Naturtofu-Klotz zugeben, habe aber den Tofu angerochen, den ich hier in Odense gekauft habe und hab kurz entschlossen alles Tofu+Verpackung in den Mistkübel geworfen - ich weiß, nicht sehr umweltfreundlich, aber es hat mich so gegraut!).
Naturtofu von NAG-Tofu kann ich leider nicht weiterempfehlen

Olivenöl in der Pfanne erhitzt und der Tofu wird zugegeben. Nachdem er 3-4 min angebraten wurde kommt Agavendicksaft, die Erdnussbutter und Salz dazu. Nach 2 min wird der Tofu mit Sojasauce übergossen, aus der Pfanne genommen und in Kokosflocken paniert.

Die Tofustreifen kommen auf das Gemüse und das ganze wird noch einmal mit Sojasauce übergossen, weil ich diesen Geschmack so liebe!
Ergebnis von Experiment #2, Analyse: Hochgenuss!

Ich kann es heute wieder guten Gewissens sagen, es war ein Traum!
Dieses rote irgendwas ist nicht so weich geworden, hat dennoch sehr gut dazu gepasst.

Habe gerade mein "Abendessen" gehabt. Ja genau, einen Zwetschken-Trauben-Mandelmus-Hafermilch-Matcha-Zimt-Shake! Yummi!

Wünsche euch einen schönen Freitagabend und einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen