Donnerstag, 26. September 2013

Challenge in Dänisch

Hallo meine Lieben,

morgen starte ich meine Dänische-Smoothie-Challenge! Ich bin wirklich schon gespannt, wie das laufen wird. Ich bin der volle Smoothie-Junkie geworden, besitze aber leider noch keinen high-tech Mixer. Hoffe trotzdem, dass meine Smoothies lecker werden!

So, was sind nun meine Ziele bei dieser Challenge. Es handelt sich dabei schon um meine 4. Vegan-for-fit Challenge! Ich weiß nicht, ob dieser Begriff jeden geläufig ist, aber dieser Challenge-Hype geht zurück auf Attila Hildmann´s "Vegan for fit"-Kochbuch. Ich liebe die Rezepte dieses Buches! Bei dieser Challenge ernährt man sich 30 Tage vegan, verzichtet auf raffinierten Zucker, auf Kohlenhydrate wie Erdäpfel, Nudeln, Weißbrot etc.. man bereitet alles aus den "Rohstoffen" her, d.h. keine Gemüsebrühe, keine Fertigprodukte, kein Ketchup etc. und man wird durch unterschiedliche Foren sehr dazu motiviert Sport zu treiben. Hätte ich fast vergessen: keinen Alkohol, keine Zigaretten, keinen Kaffe, keine Softdrinks - nur Wasser, Tee (z.B. Matcha!) und unterschiedliche Smoothies.

Ziele:

  1. 20 km-Lauf 
  2. Leichter aus dem Bett zu kommen
  3. Geregelte Mahlzeiten (3 mal am Tag - ohne Zwischenmahlzeiten)

Es schaut nicht nach sehr viel aus, aber für mich bedeuten diese drei Punkte sehr viel und sie sind mir auch sehr wichtig. Ich jogge regelmäßig, seitdem ich 10 Jahre alt bin. Ich habe sehr viele Jahre damit verbracht ca. 5 km zu laufen. Ich bin seitdem ich in Dänemark bin schon auf 12 km gekommen. Am Ende der Challenge würde ich gern 20 km ohne viel Anstrengung schaffen. Der zweite Punkt ist mehr daher wichtig, weil ich meine Vormittage immer mit Internet-Surfen im Bett verbringe und viel wertvolle Zeit dadurch verschwende. Und zu guter letzt ist mir ein geregelter Tagesablauf, was das Thema Essen betrifft, ein Muss! Habe diesen Punkt seit meiner Ankunft in Dänemark etwas vernachlässigt, daher muss ich mir gewisse Regeln vorschreiben.

Ich werde viele verschiedene Gerichte ausprobieren. Da ich mich schon ziemlich gut mit den Zutaten und Regeln der Challenge auskenne, werde ich auch etwas variieren. Ich habe vor vor allem saisonal zu kochen und nicht so, wie Attila Hildmann, Gemüsesorten übers ganze Jahr verwenden.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir viele Leute auf meiner "Challenge in Dänisch" folgen und mir auch zeitweise Feedbacks geben.

Alles Liebe,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen