Sonntag, 15. September 2013

After-Copenhagen

Hallo liebe Leute,

ich bin wieder zurück in meinem Ghetto in Odense ;). Kopenhagen ist eine wunderschöne Stadt. Sie ist riesengroß und ganz ehrlich, ohne City-Guide wäre ich verloren gewesen! Leider bin ich überhaupt nicht dazu gekommen, irgendwelche veganen Shops oder Restaurants ausfindig zu machen. Darüber bin ich sehr enttäuscht. Aber ich war mit 2 Mädls unterwegs, die mit dem Thema "Vegan" halt leider nichts anfangen können. Wobei ich auch sagen muss, mit der Bootstour und all möglichen Sightseeing, war auch überhaupt keine Zeit dafür.
Ich verspreche euch, dass ich diesen Beitrag noch nachholen werde. Kopenhagen ist jetzt nicht so weit von Odense entfernt, somit werde ich mich noch einmal auf Vegan-Jagd in Kopenhagen begeben.

Mein Reiseproviant war wirklich schon in der 1. Minute der Zugreise offen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, handelt es sich dabei um gemahlene Nüsse, vermischt mit Datteln. Sie sind leider nicht sehr umweltfreundlich eingepackt. Wie ihr sehen könnt, ist jede einzelne Schicht in zwei Plastikfolien gehüllt. Das muss ich leider bekritteln. Aber sonst kann ich euch diese Streifen nur empfehlen. Sie waren voll lecker und haben mich über das Wochenende gerettet.




Zum Frühstück in Kopenhagen habe ich ein Brot mit dem Alnatura-Aufstrich gegessen, den ich euch im Pre-Copenhagen Beitrag gezeigt habe. Danach sind wir ab in die Stadt und das erste Bild, das ich von Kopenhagen hatte, habe ich für euch hochgeladen.
Kopenhagen
Wie man sehen kann, ist handelt es sich bei Kopenhagen um eine grüne Stadt. Es gibt sehr viele Parks und die Stadt ist umrahmt von Wasser. Wir haben auch eine Boots-Tour gemacht, die sehr empfehlenswert ist. Man kann sich sitzend alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen und am Boot ist das tausendmal aufregender!

Am Abend gab es für die omnivor-essenden Menschen Lasagne gegeben und ich habe mir Spaghetti-Carbonara gemacht. Habe leider vergessen sie zu fotografieren. Habe keinen guten Tofu gefunden und habe stattdessen Champignons verwendet! Das ist eine super Alternative!!

Heute Nachmittag sind wir dann die Heimreise angetreten. Ich habe es beim Heimfahren zum Glück nicht verpasst, als wir übers Wasser gefahren sind! Habe für euch natürlich ein Foto gemacht.

Aussicht aus dem Zug und eine Gemüsepfanne sine parmigiano
Halb verhungert habe ich mir zu Hause gleich was zu essen gemacht. 

Zutaten:
  • 1/4 Block Naturtofu
  • 1/2 Zucchini
  • 1/2 Dose Bohnen
  • 3-4 trockene Tomaten
  • etwas Tomatenmark
  • Wasser
  • Oregano
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili
  • Olivenöl
  • 6 Cashewnüsse

Den Naturtofu habe ich in kleine Stücke geschnitten und in einer Pfanne mit Olivenöl angebraten. Nach 6 min habe ich kleine Würfel Zucchini zugegeben und die Bohnen. Nach 5 min habe ich das Tomatenmark dazu gegeben und etwas Wasser. 

Das Ganze wurde mit Oregano, Salz, Pfeffer und Chili gewürzt. Die getrockneten Tomaten habe ich in kleine Stücke geschnitten und ebenfalls zugegeben.

Ich habe ca. 5 Stück Cashewnüsse über das Essen gerieben und ordentlich vermischt.
Nach 5 min kommt die Portion auf den Teller und dort habe ich ebenfalls noch 1-2 Cashewnüsse darüber gerieben. Habe ich noch nicht probiert, aber schmeckt wirklich so, als hätte ich heute eine Gemüsepfanne mit Parmesan gegessen!

Wünsche euch einen wunderschönen Abend und einen schönen Start in die Woche,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen