Montag, 21. Oktober 2013

Challenge Day #25

Hallo meine Lieben,

das große Ende ist in Sicht! Kaum zu glauben, dass nur mehr 5 Tage von meiner Challenge vor mir liegen. In den vergangenen 25 Tagen habe ich wirklich sehr viel erlebt, viel gelernt und neue Erfahrungen gemacht.

Zum Frühstück machte ich mir Hirse, da heute mein letzter "Ferientag" war.

Zu Mittag gab es dann wieder einmal einen großen Salat mit karamellisierten Paprika, Mandeln und I-love-salad-dressing.

Zum Abendessen gab es einen leckeren Matcha-Bananen-Minze-Smoothie. Ich habe mich wirklich in den Minzgeschmack verliebt. Seht ihr, schon wieder eine neue große Liebe von mir innerhalb meiner 25 Tage. Wie soll ich das nur meinem Freund erklären.
Happy-Smoothie.
Da morgen ein wirklich langer Uni-Tag bevorsteht, habe ich auch schon vorgekocht. Es gibt Gemüse-Quinoa mit Curry-Sonnenblumen.

Zutaten:

  • 100 g schwarzen Quinoa
  • 1/2 Brokkoli
  • 2 Karotten
  • Chili
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Dressing:

  • 1 EL Minze
  • 1 TL Zitronensaft
  • etwas Zitronenschale von einer eingefrorenen oder frischen Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Olivenöl

Curry-Sonnenblumen:

  • 18 g Sonnenblumen
  • 1 TL Curry
  • 1/2 EL Olivenöl
  • 1/2 EL Agavendicksaft
  • Salz

Quinoa nach Packungsangaben kochen. Brokkoli und Karotten waschen. Karotten schälen und in Streifen schneiden. Gemüse für 2 min in heißem Wasser kochen und danach Wasser abgießen.

Für das Dressing die Minze klein schneiden und mit den restlichen Zutaten gut vermischen und abschmecken.

In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und das Gemüse für ca. 2 min leicht anbraten und Chili dazu geben. Danach das Dressing und Quinoa dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Sonnenblumenkerne mit Curry in einer Pfanne mit Olivenöl für 2 min anrösten. Danach mit Agavendicksaft karamellisieren und etwas Salz dazu geben (LECKER).

Ich habe alles zusammen gut vermischt und nach dem Abkühlen in eine Vorratsbox gegeben, damit ich es morgen kalt essen kann. Ich freue mich schon darauf!
Mein morgiges Essen!
Am Abend mache ich heute wieder eine Yoga-Einheit, aber keine einschläfernde, so wie gestern, sondern eine Power-Einheit!

Ich wünsch euch einen schönen Montagabend,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen